N-Bahn.Net
[ Zurück ] [ Startseite ]


Modultreffen am 22.-23.11.2008
im Eisenbahnmuseum DARMSTADT-Kranichstein

oder

Die Bahn in der Bahn - Episode III



Im Rahmen der 15. Kranichsteiner Modellbahntage des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein steht uns der historische Packwagen Pw4ü a/21 während der beiden Ausstellungstage nunmehr zum dritten Mal zur Verfügung.
Informationen über den Ausstellungszug gibt es hier unter MoBaTrain und dann die Rubrik AUSSTELLUNGSWAGGONS wählen.

Wie bereits in den vergangenen Jahren werden wir auch in 2008 wieder mit einem NRE - Arrangement an den Modellbahntagen des Eisenbahnmuseums Darmstadt-Kranichstein teilnehmen. Aus den Erfahrungen mit dem Ausstellungsbetrieb im letzten Jahr ergeben sich einige neue Ansätze, was Aufbau und Betrieb angeht.

Wir werden in diesem Jahr alle Bahnhöfe an der Strecke besetzen und die Besucher die Züge fahren lassen

Der Aufbau wird bereits am Freitag, den 21.11. ab 13.00 Uhr beginnen, damit wir alles noch bei Tageslicht installieren können.Der Abbau kann in der Folgewoche vorgenommen werden. Wer seine Sachen bereits am Sonntag mitnehmen möchte, kann dies natürlich auch tun.
Die Herausforderung des Arrangements liegt wiederum in den extrem beengten Platzverhältnissen im Wagen bei gleichzeitiger Berücksichtigung eines Ausstellungsbetriebes. Den vorläufigen Aufbauplan könnt Ihr hier sehen.

Kontakte für dieses Treffen bitte über:

Christian Reiter
Telefon: 0175 3614535
E-Mail: chris[_bei_]cgreiter.de

Die Anfahrtsbeschreibung findet Ihr auf der Seite des Eisenbahnmuseums.
Die weiteren Details über Fahrzeugeinplanung, Aufbau- und Betriebszeiten, Fahrplan usw. folgen nach dem Treffen in Naumburg.



[ Zurück ] [ N-Bahn.Net ] [ FREMO e.V. ]
28. Mai 2008